Zur Zeit sind 39 Einträge im Gästebuch

neues Feedback eintragen

[1] 2 3 4 5 Weiter

Konstanze
26.11.2020
Ich habe im September 2019 mit dem Training bei Ronald begonnen. Mein Ziel war es, meine Kondition zu verbessern und gleichzeitig was für mein Gewicht zu tun. Ronald versteht es von Anfang an, auf meine spezifischen Wünsche einzugehen, ohne seine Zielvorstellungen für unser gemeinsames Training aus den Augen zu verlieren. Auch berufliche Frustrationen oder eine zuweilen auftretende Motivationslosigkeit meinerseits kann Ronald wunderbar in körperliche Bewegung umleiten. Eine angenehme Erschöpfung und auch mal ein kleiner Muskelkater gehören für mich zu einem erfolgreichen Training dazu.
Caroline Müllner
31.08.2020
Ich habe das Personaltraining zum Geburtstag geschenkt bekommen. Also wusste ich auch nicht, was auf mich zukommt. Trotz Corona Krise konnten wir das Training gut durchführen.
Meine Ausdauer, die sich in einem wirklich schlechten Zustand befand, konnte durch das Training mit Ronald wesentlich verbessert werden. Obwohl das Training sehr laufsportlastig war, was nicht zu meinen Lieblingsportarten zählt, konnte Ronald mich mit seiner erfrischenden Art dazu motivieren, immer weiter zu machen.

Vielen Dank dafür an dieser Stelle noch einmal!
Thomas Kuhnt
05.08.2020
Nach nur zwei Monaten zielorientiertem Training mit Hern Kühn sind schon starke Fortschritte in Sachen Ausdauer und Koordination zu verzeichnen. Die sehr freundliche und trotzdem fordernde Art von Herrn Kühn hilft, den "inneren Schweinehund" zu überwinden. Und während des individuellen Trainings bekommt man von Herrn Kühn auch sehr gute und nützliche Tipps, wie der alltägliche Büroalltag ohne Haltungsschaden und ohne Rückenprobleme bewältigt wird. Danke und weiter so!!!
Sabine
01.03.2020
Kraulen leicht gemacht
Neben den Angeboten als Personaltrainer, Anleitungen zum Klettern, die Leitung unserer Laufgruppe und bestimmt noch vielen anderen Sachen hat Ronald es geschafft, dass ich ganz ordentlich schwimmen kann. Mein Schulschwimmen war eher nur zum Überleben gedacht, mehr aber nicht. Für einen Triathlon reichte das aber nicht. Für meinen ersten Triathlon mit der Volkssportstrecke vor acht Jahren hatte mir Ronald in kürzester Zeit richtiges Brustschwimmen beigebracht. Letztes Jahr hatte ich mich dann das erste Mal für die Olympische Disziplin in Moritzburg angemeldet und dachte mir „das geht eigentlich nur mit Kraulen“. Ein Termin mit Ronald fand sich schnell und nach einer ersten Bestandsaufnahme von dem, was ich dachte, dass es so richtig sein würde, und dem, wie die Technik richtig funktioniert, lagen doch noch Welten. Aber Ronald vermittelt Atem- und Technikübungen individuell und wie immer, sehr professionell. Und immer wieder Korrekturen, dass sich nichts Falsches einschleicht. Und zu Lachen gab es auch ziemlich viel. Die Stunden im Dresdner Arnholdbad mit Ronald waren äußerst effektiv. Vielen Dank dafür.
Uli
13.12.2019
Seit über 2 Jahren hat das wöchentliche Training mit Ronald seinen wichtigen und festen Platz bei mir im Kalender. Ronalds mitreißende, humorvolle Art legt bei den unglaublich vielfältigen Ausdauer- und Kraftübungen häufig Reserven frei, die man für sich selbst sicher kaum mobilisiert – das ist ein hervorragendes Gefühl nachher! Und heute wäre es kein Problem, mit einem ordentlichen Sprint den Zug zu erreichen, der vor Beginn des Trainings noch ohne mich abfuhr. Ich bin Ronald sehr dankbar, daß er sich so individuell und persönlich meiner Fitness widmet.
Dana Dreilich
12.08.2019
Schwimmtraining

Durch ein individuelles 2h-Schwimmintensivtraining im Arnholdbad konnte ich meinen Kraulstil um einiges verbessern. Ronalds anschauliche Techniktipps und (teilweise sehr lustigen :-)) Kombinationsübungen konnte ich gut in mein eigenes Schwimmtraining integrieren. Mein Ziel, 1,5 km am Stück zu Kraulen, habe ich im Sommer erreicht.
Beim Triathlon in Moritzburg über die olympische Distanz hatte ich auch im Wasser viel Spaß.
Steffi Müller
06.06.2019
Ein toller Trainer, der sich individuell auf jeden seiner Kunden einstellt und maßgeschneidertes Training anbietet... vielen Dank lieber Ronald für's "inneren Schweinehund besiegen" und weiter so...!!!
Viele Grüße und Sport Frei...Steffi
Kerstin Winkler
05.04.2019
Und wieder einmal geht ein großes DANKE an Ronald. Diesmal möchte ich es mit allen Sportinteressierten teilen und stelle es deshalb auf diese Plattform.
Seit vielen Jahren begleitet mich Ronald beim Aufbau bzw. Erhalt meines Fitnesszustandes. Nachdem ich nach den Jahren des „Großziehens der Kinder“ wieder freie Kapazitäten für Sport entdecken konnte, stand mir Ronald immer mit Rat und Tat zur Seite. Am Anfang ging es um die Überwindung des inneren Schweinehundes, darum überhaupt wieder regelmäßig Sport zu treiben. Dann ums gezielte Training - „ums Quälen“. Allein hätte ich es nie geschafft, meinen inneren Schweinehund so konsequent zu überwinden. Oft wird „das Läufchen“ von einem Plausch begleitet, da gibt es dann Ernährungstipps, Hinweise zu Sportevents bis hin zur Beratung für den Kauf von Langlaufski. Nächsten Winter werde ich ganz bestimmt eine Trainingseinheit zur Fortbewegung auf selbigen, bei Ronald absolvieren, denn auch dort ist er „bewandert“!
Für alle, die gesund und fit ins Alter starten wollen, ist eine Trainingseinheit bei Ronald wärmstens zu empfehlen!!!
[1] 2 3 4 5 Weiter

neues Feedback eintragen

Datenschutzerklärung