Zur Zeit sind 42 Einträge im Gästebuch

neues Feedback eintragen

[1] 2 3 4 5 6 Weiter

Katrin Vyhnalek
07.05.2021
Nochmal danke für die Trainingseinheiten und die netten Gespräche.

Auch wenn es nur 5 Einheiten waren, haben die mich echt weiter gebracht. Raus aus meinem schwerfälligen Laufstiel und rein in ein angenehmeres leichteres Laufen. Nun heißt es für mich fleißig weiter machen und immer an den „Teppich“ denken!

Die Übungen die wir gemacht haben waren sehr interessant, manchmal schwierig für mich umsetzbar, helfen aber ungemein, die Fuß, Bein und Armstellung zu verbessern.

Grüße aus Wilthen und Sport frei Katrin
Ines Horn
02.03.2021
Schnee in Dresden... endlich mal wieder...
Ronald hatte die tolle Idee das Wetter zu nutzen und in Ullersdorf die Langlaufski anzuschnallen.
Los ging es.. Ich als "Greenhorn " auf diesem Gebiet war gespannt. Ronald hatte neben guter Laune auch die gesamte Ausrüstung für mich dabei. Das Wetter war traumhaft und die Loipe kaum befahren.
Ronald zeigt eben nicht nur wie man sich richtig bewegt, sondern auch wie so ein Ski aufgebaut ist... das ist dann vor allem hilfreich, wenn man noch kaum Berührung mit dem Sport in der Vergangenheit hatte..
Ich persönlich meine, ich habe mich als ganz fähig erwiesen...
Die Zeit verging rasend schnell und ich habe grossen Gefallen daran gefunden... also Ski Heil und ich freue mich auf viele weitere sportliche Eindrücke mit Ronald.
Silvia
01.03.2021
Skilanglauftraining

Nachdem ich schon eine Zeit lang mit Ronald trainiere, um meine Ausdauer beim Joggen weiter zu verbessern, überredete er mich letztens, doch mal meine Langlaufski mit zum Training zu bringen. Wann hat man schon mal so viel Schnee in Dresden! In den Loipen vom Ullersdorfer Golfplatz hat Ronald mir dann gezeigt, wie man mit wenig Anstrengung flott vorankommt und vor allem, wie man in der Loipe beim Abwärtsfahren bremst. Nach ein paar Versuchen klappte es dann auch super. Ganz herzlichen Dank für diese Trainingsstunde! Es hat viel Spaß gemacht und ich fahre jetzt deutlich sicherer.
Konstanze
26.11.2020
Ich habe im September 2019 mit dem Training bei Ronald begonnen. Mein Ziel war es, meine Kondition zu verbessern und gleichzeitig was für mein Gewicht zu tun. Ronald versteht es von Anfang an, auf meine spezifischen Wünsche einzugehen, ohne seine Zielvorstellungen für unser gemeinsames Training aus den Augen zu verlieren. Auch berufliche Frustrationen oder eine zuweilen auftretende Motivationslosigkeit meinerseits kann Ronald wunderbar in körperliche Bewegung umleiten. Eine angenehme Erschöpfung und auch mal ein kleiner Muskelkater gehören für mich zu einem erfolgreichen Training dazu.
Caroline Müllner
31.08.2020
Ich habe das Personaltraining zum Geburtstag geschenkt bekommen. Also wusste ich auch nicht, was auf mich zukommt. Trotz Corona Krise konnten wir das Training gut durchführen.
Meine Ausdauer, die sich in einem wirklich schlechten Zustand befand, konnte durch das Training mit Ronald wesentlich verbessert werden. Obwohl das Training sehr laufsportlastig war, was nicht zu meinen Lieblingsportarten zählt, konnte Ronald mich mit seiner erfrischenden Art dazu motivieren, immer weiter zu machen.

Vielen Dank dafür an dieser Stelle noch einmal!
Thomas Kuhnt
05.08.2020
Nach nur zwei Monaten zielorientiertem Training mit Hern Kühn sind schon starke Fortschritte in Sachen Ausdauer und Koordination zu verzeichnen. Die sehr freundliche und trotzdem fordernde Art von Herrn Kühn hilft, den "inneren Schweinehund" zu überwinden. Und während des individuellen Trainings bekommt man von Herrn Kühn auch sehr gute und nützliche Tipps, wie der alltägliche Büroalltag ohne Haltungsschaden und ohne Rückenprobleme bewältigt wird. Danke und weiter so!!!
Sabine
01.03.2020
Kraulen leicht gemacht
Neben den Angeboten als Personaltrainer, Anleitungen zum Klettern, die Leitung unserer Laufgruppe und bestimmt noch vielen anderen Sachen hat Ronald es geschafft, dass ich ganz ordentlich schwimmen kann. Mein Schulschwimmen war eher nur zum Überleben gedacht, mehr aber nicht. Für einen Triathlon reichte das aber nicht. Für meinen ersten Triathlon mit der Volkssportstrecke vor acht Jahren hatte mir Ronald in kürzester Zeit richtiges Brustschwimmen beigebracht. Letztes Jahr hatte ich mich dann das erste Mal für die Olympische Disziplin in Moritzburg angemeldet und dachte mir „das geht eigentlich nur mit Kraulen“. Ein Termin mit Ronald fand sich schnell und nach einer ersten Bestandsaufnahme von dem, was ich dachte, dass es so richtig sein würde, und dem, wie die Technik richtig funktioniert, lagen doch noch Welten. Aber Ronald vermittelt Atem- und Technikübungen individuell und wie immer, sehr professionell. Und immer wieder Korrekturen, dass sich nichts Falsches einschleicht. Und zu Lachen gab es auch ziemlich viel. Die Stunden im Dresdner Arnholdbad mit Ronald waren äußerst effektiv. Vielen Dank dafür.
Uli
13.12.2019
Seit über 2 Jahren hat das wöchentliche Training mit Ronald seinen wichtigen und festen Platz bei mir im Kalender. Ronalds mitreißende, humorvolle Art legt bei den unglaublich vielfältigen Ausdauer- und Kraftübungen häufig Reserven frei, die man für sich selbst sicher kaum mobilisiert – das ist ein hervorragendes Gefühl nachher! Und heute wäre es kein Problem, mit einem ordentlichen Sprint den Zug zu erreichen, der vor Beginn des Trainings noch ohne mich abfuhr. Ich bin Ronald sehr dankbar, daß er sich so individuell und persönlich meiner Fitness widmet.
[1] 2 3 4 5 6 Weiter

neues Feedback eintragen

Datenschutzerklärung