Zur Zeit sind 51 Einträge im Gästebuch

neues Feedback eintragen

[1] 2 3 4 5 6 7 Weiter

Bodil
03.05.2024
Das Lauftraining bei Ronald macht super viel Spaß! Es ist abwechslungsreich und kreativ gestaltet und Ronald geht dabei auf die individuellen Voraussetzungen aller Teilnehmer:innen ein. Ich bin jedes Mal gerne zum Training gegangen, egal ob bei Sonne, Regen oder Hagel und habe die Stimmung in der Gruppe als sehr aufgeschlossen und fröhlich empfunden.
Silke
16.04.2024
Lauftraining

Seit nunmehr 18 Jahren absolviere ich mein Lauftraining mit Ronald. Dank seiner ausgezeichneten fachlichen Anleitung und dem Setzen von effektiven Trainingsanreizen habe ich meine sportlichen Ziele über alle Distanzen von 5 km Läufen bis zum Marathonlauf erreicht. In all den Jahren des gemeinsamen Trainings, das immer abwechslungsreich und herausfordernd war ohne zu überfordern, habe ich meine sportliche Fitness in Ausdauer und Kraft erhalten.
Ronald versteht es nach wie vor mich zu motivieren. Auch nach Überschreiten des 60. Lebensjahres nehme ich dank Ronalds effektiver Vorbereitung an Wettkämpfen teil.
Das wöchentliche Training in der Laufgruppe ist fester Bestandteil meiner Freizeitaktivität, bei dem der Spaßfaktor garantiert ist. An Aufhören denke ich nicht!
Heike Maresch
07.08.2023
Ronald Kühn kann ich nur empfehlen. Ich trainiere mit Ihm fast ausnahmslos outdoor, also immer bei frischer Luft mit genießen der Natur. Dabei holt er mich von zu Hause ab, das finde ich schon einmalig. Ich habe es spielerisch und locker geschafft, als Laufanfängerin nach nur 8 Wochen Training, 10 km beim Stadtmarathon zu laufen. Ich fühle mich seit dem Training fit und nehme keine Blutdruckmedikamente mehr. Vielen Dank dafür
Franz K.
21.01.2023
Eigentlich wollte ich vor zwei Jahren „nur mal schnell (m)eine Grundfitness (wieder)aufbauen lassen“, weil neben dem Büro keine Zeit mehr für Sport blieb. Aber nun bin ich schon über zwei Jahre dabei und möchte mein wöchentliches Training nicht mehr missen: es ist fordernd, aber geht nicht um Leistung, es ist anstrengend, aber entspannt genau damit den Kopf - und mit Ronald ist immer ein verständnisvoller, netter und gut gelaunter Trainer an meiner Seite, der mich auch nach einem langen Arbeitstag motiviert. Für mich ist es Spaß und Ausgleich, Fitnesstraining und Burn-Out-Prävention in einem.
die Montags-Laufgruppe
13.09.2022
Motivation, Beratung, Spaß und sichtbare Erfolge

Wir sind eine kleine Firmenlauftruppe, die von Ronald und seinem Kollegen Uwe betreut wird. Etwas Besseres kann man sich nicht wünschen. Bis auf einige Ausnahmen waren wir anfangs im Laufsport völlig unbedarft und auch so sportlich nicht in bester Verfassung. Innerhalb kürzester Zeit haben wir nicht nur Spaß am Laufen gefunden, sondern konnten unsere Laufleistung und körperliche Fitness um das zigfache steigern. Mit viel Hingabe, Humor, Einfühlungsvermögen und kreativen Trainingsplänen kam und kommt während der Sportstunde nie Langeweile auf. Jeder Sportler wird im Rahmen seines Fitnesslevels betreut und trotzdem trainieren wir in einer Truppe, was den Zusammenhalt im Team unglaublich steigert. Auch für Laufsportveranstaltungen werden wir optimal vorbereitet und auch mental betreut.
Das Training mit Ronald und Uwe ist nicht nur „Laufen“- es ist eine umfassende Betreuung im Hinblick auf Technik, Ernährung, Fitness und Motivation.
Ein dickes Lob, soviel Hingabe ist nicht selbstverständlich!!
Britt Günther
26.07.2022
Wir sind eine bunt gemischte Truppe der sächsischen Staatsregierung und laufen schon seit vielen Jahren mit unserem Lauftrainer Ronald. Wir hatten am Anfang alle unterschiedliche Lauferfahrungen und natürlich verschiedene Trainingsstände. Aber trotzdem sind wir eine Trainingseinheit, auch wenn jeder sein eigenes Tempo hat.
Ich bin seit über 10 Jahren in der Laufgruppe und fühle mich durch das wöchentliche Training einfach viel wohler und agiler. Ich konnte dadurch meine körperliche Fitness verbessern und habe somit auch viel Motivation für das regelmäßige Laufen erhalten.
Durch wechselnde Übungen für Koordinierung und Beweglichkeit sowie Kräftigungsübungen ist das Training auch immer sehr abwechslungsreich und wirkungsvoll. Danke dafür!
Andreas K.
09.07.2022
Beharrlichkeit und Ruhe...

...so kam der Spass am Laufen, der eigenen Fitness und Beweglichkeit.
Ich kannte ja meinen inneren Schweinehund, wusste jedoch nie wie groß er war.
Mit Ronald gab es keine Ausreden mehr, nicht Sport zu treiben. Wie oft habe ich ihn verflucht, ließ er doch nicht locker, stattdessen redete er mir zu, gab mir Zuversicht.
Jetzt bin ich ihm dankbar.
Mittlerweile laufe ich freiwillig 45min durch, bin stolz auf das erreichte und Volleyball spielen ist dank seiner Unterstützung und dem gemeinsamen Training ebenfalls wieder möglich. Daran war nach der Schulter-OP lange nicht zu denken.

DANKE
Anke Zschoke
05.02.2022
Danke für 10! wunderbare, unvergessliche, abwechslungsreiche, anspruchsvolle, professionelle und fröhliche Laufjahre mit vielen hilfreichen Hinweisen und Anregungen!
Für mich beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt. Dank des wöchentliche Training mit Dir bin ich fit für die Träume, die ich noch in Erinnerungen umwandeln möchte.
Ganz herzlichen Dank, bleib wie Du bist und bleib gesund!
[1] 2 3 4 5 6 7 Weiter

neues Feedback eintragen

Datenschutzerklärung