Zur Zeit sind 47 Einträge im Gästebuch

neues Feedback eintragen

[1] 2 3 4 5 6 Weiter

die Montags-Laufgruppe
13.09.2022
Motivation, Beratung, Spaß und sichtbare Erfolge

Wir sind eine kleine Firmenlauftruppe, die von Ronald und seinem Kollegen Uwe betreut wird. Etwas Besseres kann man sich nicht wünschen. Bis auf einige Ausnahmen waren wir anfangs im Laufsport völlig unbedarft und auch so sportlich nicht in bester Verfassung. Innerhalb kürzester Zeit haben wir nicht nur Spaß am Laufen gefunden, sondern konnten unsere Laufleistung und körperliche Fitness um das zigfache steigern. Mit viel Hingabe, Humor, Einfühlungsvermögen und kreativen Trainingsplänen kam und kommt während der Sportstunde nie Langeweile auf. Jeder Sportler wird im Rahmen seines Fitnesslevels betreut und trotzdem trainieren wir in einer Truppe, was den Zusammenhalt im Team unglaublich steigert. Auch für Laufsportveranstaltungen werden wir optimal vorbereitet und auch mental betreut.
Das Training mit Ronald und Uwe ist nicht nur „Laufen“- es ist eine umfassende Betreuung im Hinblick auf Technik, Ernährung, Fitness und Motivation.
Ein dickes Lob, soviel Hingabe ist nicht selbstverständlich!!
Britt Günther
26.07.2022
Wir sind eine bunt gemischte Truppe der sächsischen Staatsregierung und laufen schon seit vielen Jahren mit unserem Lauftrainer Ronald. Wir hatten am Anfang alle unterschiedliche Lauferfahrungen und natürlich verschiedene Trainingsstände. Aber trotzdem sind wir eine Trainingseinheit, auch wenn jeder sein eigenes Tempo hat.
Ich bin seit über 10 Jahren in der Laufgruppe und fühle mich durch das wöchentliche Training einfach viel wohler und agiler. Ich konnte dadurch meine körperliche Fitness verbessern und habe somit auch viel Motivation für das regelmäßige Laufen erhalten.
Durch wechselnde Übungen für Koordinierung und Beweglichkeit sowie Kräftigungsübungen ist das Training auch immer sehr abwechslungsreich und wirkungsvoll. Danke dafür!
Andreas K.
09.07.2022
Beharrlichkeit und Ruhe...

...so kam der Spass am Laufen, der eigenen Fitness und Beweglichkeit.
Ich kannte ja meinen inneren Schweinehund, wusste jedoch nie wie groß er war.
Mit Ronald gab es keine Ausreden mehr, nicht Sport zu treiben. Wie oft habe ich ihn verflucht, ließ er doch nicht locker, stattdessen redete er mir zu, gab mir Zuversicht.
Jetzt bin ich ihm dankbar.
Mittlerweile laufe ich freiwillig 45min durch, bin stolz auf das erreichte und Volleyball spielen ist dank seiner Unterstützung und dem gemeinsamen Training ebenfalls wieder möglich. Daran war nach der Schulter-OP lange nicht zu denken.

DANKE
Anke Zschoke
05.02.2022
Danke für 10! wunderbare, unvergessliche, abwechslungsreiche, anspruchsvolle, professionelle und fröhliche Laufjahre mit vielen hilfreichen Hinweisen und Anregungen!
Für mich beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt. Dank des wöchentliche Training mit Dir bin ich fit für die Träume, die ich noch in Erinnerungen umwandeln möchte.
Ganz herzlichen Dank, bleib wie Du bist und bleib gesund!
Claudia
26.10.2021
"Manchmal passieren Dinge, auf die man lieber verzichtet hätte! Nach einer Sprunggelenksverletzung mit anschließender Reha wollte ich im Fitness-Studio mit dem Aufbautraining beginnen. Doch Corona machte mir einen dicken Strich durch die Rechnung! Zum Glück gibt es aber Ronald! Etwas Besseres hätte mir nicht passieren können. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen zeigte er mir Alternativen, die ich jederzeit und überall im Freien trainieren kann. Pünktlich zur individuell vereinbarten Zeit ging es gleich bei mir um die Ecke im Park mit Übungen los, die die Koordination, den Muskelaufbau und die Kondition merklich verbesserten. Die Dehnung wurde natürlich am Ende jeder Trainingsstunde nie vergessen. Auch heute, einige Wochen nach der Materialentfernung aus dem Gelenk, kann ich das Trainingsprogramm von Ronald prima anwenden. Vielen Dank, das hat mich richtig voran gebracht!"
Katrin Vyhnalek
07.05.2021
Nochmal danke für die Trainingseinheiten und die netten Gespräche.

Auch wenn es nur 5 Einheiten waren, haben die mich echt weiter gebracht. Raus aus meinem schwerfälligen Laufstiel und rein in ein angenehmeres leichteres Laufen. Nun heißt es für mich fleißig weiter machen und immer an den „Teppich“ denken!

Die Übungen die wir gemacht haben waren sehr interessant, manchmal schwierig für mich umsetzbar, helfen aber ungemein, die Fuß, Bein und Armstellung zu verbessern.

Grüße aus Wilthen und Sport frei Katrin
Ines Horn
02.03.2021
Schnee in Dresden... endlich mal wieder...
Ronald hatte die tolle Idee das Wetter zu nutzen und in Ullersdorf die Langlaufski anzuschnallen.
Los ging es.. Ich als "Greenhorn " auf diesem Gebiet war gespannt. Ronald hatte neben guter Laune auch die gesamte Ausrüstung für mich dabei. Das Wetter war traumhaft und die Loipe kaum befahren.
Ronald zeigt eben nicht nur wie man sich richtig bewegt, sondern auch wie so ein Ski aufgebaut ist... das ist dann vor allem hilfreich, wenn man noch kaum Berührung mit dem Sport in der Vergangenheit hatte..
Ich persönlich meine, ich habe mich als ganz fähig erwiesen...
Die Zeit verging rasend schnell und ich habe grossen Gefallen daran gefunden... also Ski Heil und ich freue mich auf viele weitere sportliche Eindrücke mit Ronald.
Silvia
01.03.2021
Skilanglauftraining

Nachdem ich schon eine Zeit lang mit Ronald trainiere, um meine Ausdauer beim Joggen weiter zu verbessern, überredete er mich letztens, doch mal meine Langlaufski mit zum Training zu bringen. Wann hat man schon mal so viel Schnee in Dresden! In den Loipen vom Ullersdorfer Golfplatz hat Ronald mir dann gezeigt, wie man mit wenig Anstrengung flott vorankommt und vor allem, wie man in der Loipe beim Abwärtsfahren bremst. Nach ein paar Versuchen klappte es dann auch super. Ganz herzlichen Dank für diese Trainingsstunde! Es hat viel Spaß gemacht und ich fahre jetzt deutlich sicherer.
[1] 2 3 4 5 6 Weiter

neues Feedback eintragen

Datenschutzerklärung